19:00 Uhr, Herrenstraße 19, 4020 Linz

Clubabend September - Diözese Linz

Einladung zum Clubabend September bei der Diözese Linz

am Dienstag, 29. September 2023, um 19:00 Uhr
Festsaal im Bischofshof, Herrenstraße 19, 4020 Linz

Get Together und Aperitif ab 18:30 Uhr
 

"Grüß Gott - Kommunikationsarbeit der Katholischen Kirche in Oberösterreich"

Mit dem "Grüß Gott!"-Magazin gibt die Katholische Kirche in Oberösterreich seit September 2019 ein 76-seitiges Magzin heraus, das jeder Haushalt in Oberösterreich zweimal im Jahr erhählt. Ziel ist es, auf unterhaltsame Weise zu zeigen, wo überall Kirche "drin" ist - auch dort, wo es vielleicht überrascht. Das Magzin nimmt Leser*innen mit auf eine Spurensuche, was gelebtes Christein im Alltag bedeutet - un dass das einfacher ist als gedacht. Die drei Ressorts HIMMEL - [HERR]GOTT - SAKRAMENT begleiten auf dieser Spurensuche mit den Fragen: Wie kann ich als Einzelne*r ein Stück Himmel auf Erden ermöglichen? Wo kann Gott im Alltag begegnen? Wie kann ich besondere Momente in meinem Leben bewusst begehen und feiern? Mag.a Ursula Schmidinger, Leiterin des Fachbreichs Kirchenbeitrag und Michael Kraml, Leiter des Fachbereichs Kommunikation geben Einblick in die neuen Wege der kirchlichen Kommunikationsarbeit in Oberösterreich.

Ein weiteres derzeit laufendes Kommunikationsprojekt ist die Initiative Pro Mariendom, die 2018 mit dem Ziel der langfristigen Erhaltung der größten Kirche Österreichs ins Leben gerufen wurde. Dommeister Mag. Clemens Pichler und Mag.a Martina Noll, verantwortlich für den Bereich Marekting/PR, stellen die Kommunikationsstrategie der Initiative vor, gerade auch in Hinblick auf des Jubiläum "100 Jahre Mariendom", das 2024 gefeiert wird.

Um 20:00 Uhr gibt es die Möglichkeit, an zwei spannenden Führungen teilzunehmen - aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl bitten wir um Anmeldung bis 21.09.2023 per Mail an: mcl@jku.at

  • Highligh Führung:
    • Diese Führung gibt einzigartige Einblicke in den Mariendom
    • Dauer: ca. 1 h
    • Gruppengröße: max. 25 Personen (bei mehr als 25 Anmeldungen wird eine 2. Gruppe organisiert)
  • Über die Himmelsstiege - 633 Stufen zum Hochgefühl
    • Gruppengröße: max. 10 Personen
    • Das Interesse war so groß, dass wir leider mitteilen müssen, dass die Führun schon ausgebucht ist.

Gäste sind uns bei den Clubabenden herzlich willkommen! Da dies jedoch auch mit Kosten verbunden ist – und der Marketing Club mit seinen Mitgliedsbeiträgen verantwortungsvoll umgeht –ersuchen wir Sie für Ihren Gast um einen Kostenbeitrag von Euro 25,- + USt pro Clubabend (Oberbank, IBAN: AT22 1500 0004 5533 7600). Danke!