CLUBABEND am 09/06/2020

Digitale Kundendaten – die Schatztruhe in Unternehmen

Dienstag, 9. Juni 2020
Beginn: 18:00 Uhr

Anmeldung

In unserem letzten Clubabend digital haben wir uns der digitalen Kundenbindung für Vertriebstätigkeiten gewidmet. Im nächsten Clubabend digital, der am 9. Juni stattfinden wird, ist das zentrale Thema die Nutzung digitaler Kundendaten, um die Interaktion mit Kunden möglichst individuell und zielgerichtet zu gestalten.

Markus Heingärtner, Gründer des Beratungsunternehmens ICG dignit, wird über aktuelle Trends berichten und zahlreiche Praxisbeispiele geben.

Markus Heingärtner beschäftigt sich bereits seit 12 Jahren in unterschiedlichen Rollen mit digitalen Geschäftsmodellen und der Nutzung von Kundendaten. Er hat mit usetwice.at – einer Online-Plattform zum Vermieten von Gegenständen aus dem eigenen Haushalt – sein eigenes Sharing-Economy-Startup gegründet. Bei Herold.at durfte er mehrere Online Verticals weiterentwickeln. Beim Neuen Zürcher Zeitungs Verlag hat er als Geschäftsführer des Corporate Startups NZZ.at ein neues Subskriptionsmodell für Qualitätscontent auf den Markt gebracht. Aktuell berät er mit ICG dignit Unternehmen im Bereich Digital Change und Digital Strategy. Er ist Absolvent der WU Wien und hat das Executive Program der Singularity University (Silicon Valley) besucht, die sich intensiv mit exponentiellen Technologien beschäftigt. Im Anschluss war er auch für das Vienna Chapter der Singularity University drei Jahre als Ambassador tätig.

In seinem Vortrag wird sich Markus Heingärtner folgenden Aspekten widmen:

  •     Was sind die Möglichkeiten, die sich durch eine sinnvolle Nutzung von Kundendaten ergeben?
  •     Welche Chancen ergeben sich für Marketing, Kommunikation und Verkauf?
  •     Welche Grundlagen braucht es im Unternehmen, damit die Kundendaten zusammengeführt und gut genutzt werden können?
  •     Konkrete Beispiele aus der Praxis verschiedener Branchen

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Bitte halten Sie sich auch den Termin für unsere Generalversammlung frei!

    24. Juni: Generalversammlung mit key note von Generaldirektor Werner Steinecker
    (Energie AG)