CLUBABEND am 26/05/2020

Kundenbindung 4.0 – Ansätze, um die Loyalität Ihrer Kunden zu steigern

Dienstag, 26. Mai 2020
Beginn: 18:00 Uhr

Anmeldung

Unser zweiter Clubabend digital am 26. Mai ist einem Thema gewidmet, das für uns alle wichtig ist – auch und gerade jetzt: der Kundenbindung.

Franz Tretter, Gründer und CEO von "hello again", wird über aktuelle Trends berichten und zahlreiche Praxisbeispiele geben.

Franz Tretter greift auf mehr als 20 Jahre Digitalerfahrung zu und hat neben einer technischen Ausbildung auch einen Masterabschluss in Online-Marketing. Er war Mitgründer der Eventplattform Szene1.at, die mit 230 Mio. Seitenaufrufen monatlich zur größten Webplattform in Österreich aufstieg. Unter anderem war Tretter drei Jahre lang als Consultant bei Runtastic tätig, bevor er 2017 mit "hello again" ein neues Unternehmen gründete. Seine Vision war, die Kundenbindung zu revolutionieren, und das ist ihm gelungen. Mittlerweile zählt "hello again" mit Sitz in Pasching über 250 Unternehmen in sieben Ländern zu seinen Kunden. Unternehmen in jeder Größe  wie Resch & Frisch, LASK, Sport2000, Woman, OÖ Nachrichten, Müller Drogerie, Brotsüchtig, Washplex, Jindrak und viele andere setzen erfolgreich auf die digitale Lösung von "hello again".

In seinem Vortrag wird sich Franz Tretter folgenden Aspekten widmen:

  •     Warum ist Kundenbindung eigentlich so wichtig?
  •     Die Grundsätze und Psychologie hinter der Kundenbindung
  •     Wie man ein monetäres Punkteprogramm in eine emotionale Treue-Community verwandelt
  •     Wie man über bestehenden Kunden messbar zu Neukunden kommt
  •     Kunden mit einem Treueprogramm besser kennenlernen und dadurch bessere Entscheidungen für Produktangebot und Kommunikation ableiten

    Konkrete Beispiele aus der Praxis aus verschiedenen Branchen

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit Franz Tretter zu diskutieren.

Bitte halten Sie sich auch die Termine für unsere nächsten zwei MCL Clubabende digital frei:

  •    9. Juni: Markus Heingärtner (ICG dignit) – Maßnahmen und Trends bei der Digitalisierung der Unternehmenskommunikation
  •     24. Juni: Generalversammlung mit key note von Generaldirektor Werner Steinecker (Energie AG)