CLUBABEND am 29/09/2020

Der Einsatz von Podcasts im Marketing

Dienstag, 29. September 2020
Beginn: 18:00 Uhr via Zoom

Anmeldung

Liebe Clubmitglieder,

viele von Ihnen haben sich wahrscheinich – genauso wie ich – bereits auf „normale“ Clubabende im Herbst gefreut: auf persönliche Begegnungen, Gespräche von Angesicht zu Angesicht, unser gewohntes Netzwerken. Leider ist das aufgrund der aktuellen COVID Situation noch immer nicht möglich, und der eigentlich für September geplante Clubabend mit Umdasch bei Bellaflora Leonding musste abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Statt dessen geht es in schon gewohnter Weise mit einem digitalen Cluabend weiter.
Am 29. September werden wir uns wieder vor den Bildschirmen treffen und erfahren, was wir als Marketingfachleute zum Thema „Podcasts“ wissen sollten.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Referenten: Stefan Lassnig, geschäftsführender Gesellschafter von Österreichs größtem Podcast-Netzwerk „Missing Link“, wird über aktuelle Trends berichten und zahlreiche Praxisbeispiele geben.

Stefan Lassnig hat Rechtswissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre studiert und schon früh seine Leidenschaft für Medien entdeckt. Sein vorrangiges Ziel war dabei immer, gute journalistische Inhalte mit wirtschaft-lichem Erfolg zu kombinieren. Nach leitenden Tätigkeiten u.a. bei den „Regionalmedien Austria/RMA“ und der „Neuen Zürcher Zeitung“ gründete er die „SL Strategieberatung“ mit den Schwerpunkten „Digitalisierung – Change Management – Verkauf“. Gemeinsam mit Sebastian Krause steht er als geschäftsführender Gesellschafter Österreichs größtem Podcast-Netzwerk „Missing Link“ vor. Das Unternehmen betreibt selbst Podcast-Formate ("Ganz Offen Gesagt"), vermarktet seine eigenen sowie auch fremde Podcasts und erstellt Podcasts für Unternehmen ("Corporate Podcasts").

In seinem Vortrag wird Stefan Lassnig folgende Themen behandeln:

  •     Was sollte man zu Podcasts wissen?
  •     Was muss man für eine wirkungsvolle Podcast-Werbung berücksichtigen?
  •     Wie entsteht ein erfolgreicher „Corporate Podcast“?

Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Ich hoffe, Sie werden auch digital möglichst zahlreich dabei sein und wünsche Ihnen einen produktiven, gesunden Herbst!


Bernhard Marckhgott
Präsident Marketing Club Linz