Clubabend am 29/11/2022

Ernest-Kulhavy-Lectures – Marketing Meets Science 2022

„Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie" –
Ein kritischer Diskurs zwischen Wissenschaft und Marketingpraxis

Dienstag, 29.11.2022, 19:00 Uhr
Unicenter der Johannes Kepler Universität, Loft

Get Together ab 18:30 Uhr

Alljährlich organisiert das Institut für Handel, Absatz und Marketing (JKU Business School, Johannes Kepler Universität Linz) die Ernest-Kulhavy-Lectures unter dem Motto Marketing Meets Science.

Heuer greift die Veranstaltungsreihe das Spannungsfeld zwischen Marketingwissenschaft, -ausbildung und -praxis auf. Professor Atul Parvatiyar (Rawls College of Business, Texas Tech University, USA) gibt dazu einen Impulsvortrag. Als Experte in dem Feld der theoretischen Fundierung des Marketings ist er weltweit bekannt als Autor des Buches Marketing Theory: Evolution and Evaluation of Schools of Marketing Thought (gemeinsam mit Jagdish N. Sheth und Can Uslay).

Basierend darauf diskutiert ein Panel führender Marketingpraktiker und -professoren die Bedeutung der Wissenschaft im täglichen Marketinggeschäft. Unter anderem werden folgende Aspekte angesprochen:

  •     Braucht eine angewandte Wissenschaft wie Marketing Theorien?
  •     Ist eine akademische, universitäre Ausbildung im Marketing überhaupt notwendig?
  •     Ist die Intellektualisierung der Marketingdisziplin zielführend?
  •     Welchen Stellenwert hat die universitäre Marketingforschung in der Praxis?

Wir freuen uns auf spannende Einblicke und Diskussionen mit unseren Experten sowie dem Publikum. Im Anschluss haben Clubmitglieder und Gäste Gelegenheit zum zwanglosen Netzwerken am Buffet.