Industrie Marketing Gespräch am 31/05/2022

13. Industrie-Marketing-Gespräch 2022
Dienstag, 31. Mai 2022, 19:00 Uhr, voestalpine Stahlwelt

Get Together 18:30 Uhr

Der Marketing Club Linz und die Industriellenvereinigung Oberösterreich laden zu einem höchst aktuellen Talk:

Homeoffice – gekommen, um zu bleiben!?
Für und Wider der Heimarbeit aus der Sicht der Hirnforschung

Was noch vor einigen Jahren in vielen Unternehmen undenkbar schien, hat sich im Zuge der Pandemie in kürzester Zeit zur Selbstverständlichkeit entwickelt: Homeoffice – arbeiten von zu Hause aus! Viele, vor allem junge, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern dies mittlerweile auch von einem Arbeitgeber und stellen damit Personal-Marketing und Leadership vor neue Herausforderungen. Und doch kann sich die soziale Isolation auch nachteilig auf Kreativität und Innovationskraft auswirken. Prof. Martin Korte analysiert das Für und Wider von Homeoffice aus der Sicht der Hirnforschung.

Keynote-Speaker Univ.-Prof. Dr. Martin Korte ist Professor für zelluläre Neurobiologie an der TU Braunschweig, Direktor des Zoologischen Institutes und war 2010-2012 Vizepräsident der TU Braunschweig. Er studierte Biologie in Münster, Tübingen und an den National Institutes of Health, Bethesda, Maryland, USA. Prof. Korte arbeitete für viele Jahre an den Max-Planck-Instituten für Hirnforschung (Frankfurt) und Neurobiologie (München-Martinsried) und habilitierte 2001 an der LMU München. Er erforscht die zellulären Grundlagen von Lernen und Gedächtnis, ebenso wie die Vorgänge des Vergessens. Er ist einer der meistzitierten deutschen Neurobiologen.


PROGRAMM


19:00 Uhr Begrüßung
 
DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch, Geschäftsführer Industriellenvereinigung OÖ
Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller, Präsident Marketing Club Linz

Key Note
   
Neuroleadership – über Motivation und Konzentration in der Arbeitswelt
Univ.-Prof. Dr. Martin Korte, TU Braunschweig

Podiumsdiskussion
 
- Univ.-Prof. Dr. Martin Korte, TU Braunschweig
- Astrid Heuzonter, Director Global Human Ressources bei Greiner Bio-One
- Mag. Viktor Sigl, MBA, Vorstand der KTM AG
- Mag. Moana Merzel, GF Agentur Demner, Merlicek & Bergmann

Moderation

Mag. Barbara Eidenberger, Leiterin Online-Ressort OÖN/nachrichten.at
 
Ausklang ab ca. 20:30 Uhr
 
Buffet im Gästehaus der voestalpine auf Einladung von Marketingclub Linz und Industriellenvereinigung OÖ
 

Wir freuen uns darauf, Sie beim 13. Industrie-Marketing-Gespräch begrüßen zu dürfen.
Melden Sie sich gleich jetzt an!