CLUBABEND AM 03/11/2020

Dienstag, 3. November 2020, 19.00 Uhr
Design Center Linz, Come Together ab 18:30 Uhr

Wir freuen uns sehr, Sie zum ersten Mal seit Anfang März wieder zu einem „echten“ Clubabend mit persönlicher Anwesenheit einladen zu dürfen. Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen werden selbstverständlich – im Sinne unser aller Sicherheit – genauestens befolgt.

Hoch aktuell – und mit dem beginnenden Herbst bzw. Winter noch brisanter – ist das Thema des Clubabends. Thomas Ziegler ist Geschäftsführer der Kreativität, Kultur und Veranstaltungen der Stadt Linz Holding GmbH und der Design Center Linz Betriebsgesellschaft m.b.H. & Co KG sowie Vorstandsmitglied des ACB (austrian convention bureau) und der Round Table Konferenzhotels. Er wird uns einen Einblick geben, was „Corona“ für den Veranstaltungssektor bedeutet, vor welchen Herausforderungen Betriebe stehen und welche Zukunftsperspektiven sich abzeichnen.

Folgende Themen wird Thomas Ziegler in seinem Vortrag beleuchten:

  • Kurze Erklärung der COVID-19 Einschränkungen / Maßnahmen für die Abhaltung von Veranstaltungen
  • Präsentation des COVID-19 Präventivmaßnahmenkonzeptes
  • Vorstellung der Nikvision Wärmebildkamera und des „DIGITAL CYBER MEETING ROOM“ by Design Center Linz
  • Feststellungen zum Status Quo und Zukunftsperspektiven

Anschließend ist eine „hybride“ Bühnen- bzw.- Podiumsdiskussion geplant: virtuell über den „DIGITAL CYBER MEETING ROOM“ by Design Center Linz wird Christoph Berndl, Chefredakteur und Herausgeber von der Fachzeitschrift Messe & Event anwesend sein, vor Ort diskutieren Bernhard Marckhgott und Thomas Ziegler, der auch gerne Fragen beantworten wird.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird ein Imbiss serviert, aus Sicherheitsgründen gibt es kein Buffet.

Bitte beachten Sie:

Zu unseren Clubabenden sind aufgrund der aktuellen Situation nur MCL-Mitglieder zugelassen, deren persönliche Daten im Zuge der Anmeldung erfasst wurden.

Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl der Teilnehmer auf 50 begrenzt.

Mehr zu unseren COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen erfahren Sie hier.