ÖSTERREICHISCHES MARKETING FORUM LINZ 2024
19.09.2024 | WKOÖ
39. Österreichisches Marketing Forum Linz 2024
Donnerstag, 19. September 2024, Beginn 09:00 Uhr
Wirtschaftskammer OÖ, Hessenplatz 3, 4020 Linz
Im toten Winkel des Marketings. Verborgene Potenziale - übersehene Chancen
Gemeinsam haben wir den 'Toten Winkel' des Marketings erkundet: Verborgene Potenziale und übersehene Chancen für das strategische, marktorientierte Management. Von Zielgruppen über Kommunikationsweisen bis hin zu Technologien - was entgeht uns? Bewusstsein für teilweise unentdeckten und auch vernachlässigten Bereiche ist entscheidend, denn Unkenntnis ist manchmal fatal und nicht selten letal am Markt. Gemeinsam haben wir einen sachlichen und informierten Blick über die Schulter geworfen, um erfolgreich im Wettbewerb voranzukommen. Schluss mit dem eingeengten Blick auf neue Werkzeuge - der Fokus liegt auf dem eigentlichen Zweck des Marketings: Kund:innen identifizieren, verstehen, überzeugen und langfristig binden. Eine Rückbesinnung auf die Breite der Perspektiven des Marketings ist notwendig, ohne dabei die Chancen der heutigen Zeit zu vernachlässigen. Ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltigen Marketing-Erfolg.
Was ist das Österreichische Marketing Forum Linz?
Marketing neu gedacht: Tradition, Innovation und die Zukunft im Fokus
Das Österreichische Marketing Forum Linz (MFL) definiert sich als kritischer Treffpunkt für Marketingexpert:innen in einer zunehmend komplexen Umwelt. Es vereint Generalist:innen und Spezialist:innen, bietet Einblicke in aktuelle Trends und fördert den Austausch von Erfahrungen und Networking. Das Forum analysiert kritisch neue Entwicklungen im Marketing, entmystifiziert Buzzwords und stellt die Grundlagen des Marketings in den Fokus. Mit einem klaren Serviceansatz unterstützt es Marketer bei der Standortbestimmung ihrer Praxis im Kontext von Automatisierung, Digitalisierung, Real-Digital-Verknüpfung und KI. Dabei betont es die Bedeutung von Kreativität und hinterfragt modernste Entwicklungen, ohne den disruptiven Charakter der Marketingkreativität zu vernachlässigen. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen positioniert sich das MFL nicht als Konkurrenz, sondern als Erneuerung des traditionellen Marketings im digitalen Zeitalter.
Speaker
Sponsoren und Medienpartner
Danke an alle Sponsoren und Unterstützer!