37. Österreichisches Marketing Forum Linz 2021

Und jetzt? Marketing in ungewöhnlichen Zeiten.


Donnerstag, 04. November 2021, Beginn 9.30 Uhr
Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz

 

Die Pandemie hat unsere Wirtschaft vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Experten kündigen an, dass wir schon Ende des Jahres wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen. Ökonomen warnen vor Insolvenzen und dem Verlust von Arbeitsplätzen. In diesem Spannungsfeld gilt es nun sich neu zu orientieren, Marketing und Kommunikation an den neuen gesellschaftlichen Entwicklungen auszurichten.

So wird sich das Konsumentenverhalten unter dem Einfluss der Digitalisierung weiter verändern. Marketing muss aber nicht nur die Digitalisierung mit all ihrem technischen Impact nutzen, sondern auch gesellschaftliche Trends. Individualisierung via Smartphone und Social Media trifft auf international stattfindende gesellschaftliche Bewegungen und Sinnfragen wie „Geht es beim Wirtschaften nur um Profit?“ Oder auch um sozial und ökologisch vorteilhafte Lösungen für Kunden und andere Stakeholder? Neben dem individualisierten Produkt oder der maßgeschneiderten Dienstleistung fordern Konsumenten ein klares, transparentes und authentisches Wertegerüst.

Die Themen des diesjährigen österreichischen Marketing Forum Linz ranken sich neben den aktuellen Trends auch um die Kraft der Marke sowie um Schwarmintelligenz.

Referenten

Image description

Achim Feige

ist als Marken- und Business-Inspirator einer der wenigen im deutschsprachigen Raum, die Markenstrategie mit Zukunftsforschung und innovativen Geschäftsmodellen verknüpfen.

Image description

Harry Gatterer

ist Geschäftsführer des Zukunftsinstituts. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Verknüpfung von gesellschaftlichen Trends mit unternehmerischen Entscheidungen.

Image description

Franz Klammer

gilt als erfolgreichster Skirennläufer der Weltcupgeschichte in der Disziplin Abfahrt. Er engagiert sich nach wie vor im Sport und ist neben seinem Engagement in der olympischen Bewegung auch Botschafter der Vereinten Nationen.

Image description

Birgit Mager

hat seit 1995 als Professorin das Lehrgebiet für Service Design an der Technischen Hochschule Köln aufgebaut und maßgeblich zur Etablierung von Service Design als Arbeitsschwerpunkt im Design beigetragen.

Image description

David Rohrmann

ist bei 1492 Collective Intelligence Consulting aktiv, Mitbegründer der 1492 New School of Business und Dozent an der Universität Bayreuth im Bereich Service Learning, Collective Intelligence, Social Business und Management 2.0.

Image description

Marlene Urbann

entwickelte die aktuelle Social Media Strategie der Österreich Werbung und unterstützt die internationalen Marktbüros bei der Implementierung. Mit ihrem Know-how treibt sie tatkräftig das Social Media Marketing im Unternehmen voran.

FRÜHBUCHERBONUS

Bitte beachten Sie unseren Frühbucher-Bonus: Wer sich bis zum 1. August 2021 anmeldet, bezahlt für die Teilnahme nur 430,- statt 490,-- Euro (zuzügl. 20 % MwSt.).

zur Anmeldung

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt € 490,– (zuzügl. 20 % MwSt.) pro Person und beinhaltet die Tagung, die Tagungsunterlagen, Vormittagskaffee und Lunch.

Als Mitglied des Marketing Club Linz bezahlen Sie unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Anmeldung statt € 490,– nur € 270,– (zuzügl. 20 % MwSt.).

Bis zum 14. Oktober 2021 können Sie Ihre Anmeldung schriftlich und ohne Kosten stornieren. Danach müssen wir Ihnen die volle Tagungsgebühr in Rechnung stellen. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers durch eine andere Person ist selbstverständlich möglich.

Wir bitten Sie jedoch, uns diese Änderung mitzuteilen, damit wir die Tagungsunterlagen richtig vorbereiten können.

Die Teilnehmerzahl für das Österreichische Marketing Forum ist begrenzt. Wir ersuchen Sie deshalb, nicht lange zu zögern! Anmeldeschluss ist der 28. Oktober 2021.

zur Anmeldung

Nutzen Sie unser Kartenpreispaket

Als Weiterbildungsmaßnahme:
Das Österreichische Marketing Forum Linz ist eine wertvolle Fortbildungsmöglichkeit für Ihre Mitarbeiter, wenn sie sich über die neuesten Trends und Methoden im Marketing informieren wollen.

Als Geschenk an Kunden:
Machen Sie Ihren Kunden eine Freude und laden Sie sie zu dieser hochkarätigen Veranstaltung ein. Sie nutzen eine erstklassige Möglichkeit zum Netzwerken und können sich und Ihr Unternehmen als „up2date“ positionieren.

Pakete Paketpreis* Listenpreis* Rabatt
4 Pers. € 1.320,- € 1.960,- -32,70%
Jede weitere Karte € 300,- € 490,- -38,80%
* (zuzügl. 20% MwSt.)

Sponsoren und Medienpartner

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer!

Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller
Präsident Marketing Club Linz

Melden Sie sich für unseren Newsletter zum Österreichischen Marketing Forum Linz 2021 an

zur Anmeldung