MARKETING FORUM LINZ 2018

Rückblick

Österreichisches Marketing Forum Linz 2018

DIE MARKE - WAS BLEIBT, WENN SICH ALLES ÄNDERT

Freitag, 12. Oktober 2018

Wir alle kennen die täglichen News aus Internet, social media, blogs, klassischen und nichtklassischen Medien und scheinbar kann man ohne social media auch gar keine Politik mehr betreiben. All diese Veränderungen und Umwälzungen haben natürlich auch bei den Unternehmen und Marken ihre Spuren hinterlassen. So manche Marke hat es nicht in die Gegenwart geschafft und einige Neue sind entstanden. Und doch gibt es einige Felsen in der Brandung, die den Veränderungen am Markt erfolgreich standhalten. Wahrscheinlich sind es keine Felsen, sondern Ozeanriesen, die von klugen Kapitänen erfolgreich in die Zukunft gesteuert werden.

Das eine oder andere Unternehmen hat sich an der politisch verordneten Austerität ein Beispiel genommen, zu sparen begonnen und sein Marketing dem Vertrieb unterstellt. Andere sind den anderen Weg gegangen und haben in ihre Marken investiert und damit in ihre Märkte, die heute alle Grenzen überschreiten.

Download - Einladung

Referenten

Image description

Dr. Markus Miele

ist Urenkel des Firmengründers und geschäftsführender Gesellschafter von Miele & Cie. Er wird darüber erzählen, wie es Miele gelungen ist, als Familienbetrieb und einer der hochwertigsten Anbieter im heiß umkämpften Markt der Hausgeräte zum Marktführer in so vielen Ländern zu werden – und zu bleiben. 

Image description

Sally

ist Foodbloggerin und mit bis zu zwölf Millionen Video-Views im Monat einer der erfolgreichsten Youtube Stars in Deutschland. Sie wird uns daran teilhaben lassen, wie sie ihrer Community täglich ihre Neuigkeiten serviert, deren Aufmerksamkeit bewahrt, und welche Chancen das Netz für neue Auftritte bietet. 

Image description

Sven Gábor Jánszky

ist Trendforscher und Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks, Deutschlands innovativster Denkfabrik. In seinem Vortrag wird er erläutern, was Marken heute schon tun können, um auch noch in Zukunft erfolgreich zu sein – und wohin uns die weiterhin aufregenden Veränderungen des Marktes noch führen werden. 

Image description

Henrique Saeuberli

ist Executive Briefing Consultant des IBM Research THINKLab in Zürich. Er wird uns einen Einblick in die Blockchain-Technologie geben, die Motivation der Unternehmen beleuchten, auf diesen Zug aufzuspringen, und anhand von Beispielen aus der Praxis zeigen, wie vielfältig Blockchain bereits eingesetzt wird. 

Image description

Martha Jungwirth

ist eine mehrfach ausgezeichnete österreichische Malerin; 2018 erhielt sie den Oskar-Kokoschka-Preis. Mit Moderator Gerald Groß wird sie unter anderem darüber sprechen, wie Künstler durch die Entwicklung eines unverwechselbaren Stils zur „Marke“ werden und im Kunstmarkt erfolgreich bestehen können. 

Vortrag - Dr. Markus Miele

Präsentation

Vortrag - Henrique Saeuberli

Präsentation

Bildergalerie

Hier finden Sie alle Bilder zum Event

Bildergalerie

Sponsoren und Medienpartner

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer!

Präsident
KommR Hannes Artmayr