MARKETING FORUM LINZ 2019
Rückblick

Österreichisches Marketing Forum Linz 2019
IM NEWSROOM DES MARKETING –
INSZENIERUNG FÜR DEN MARKT VON MORGEN
Donnerstag, 17. Oktober 2019, Beginn 9.30 Uhr, Design Center Linz
Effektive Kommunikation stellt heute an Unternehmen, Organisationen und Marken ganz neue Herausforderungen. Unternehmen werden in der digitalen Welt selbst zu Medien und müssen sich daher wie diese auch professionell verhalten: Content muss nicht nur entwickelt und gestaltet, sondern auch über jene Medien zielgerecht kommuniziert werden, die sich am besten für die Ansprache der Kundengruppen eignen. Die Newsroom-Philosophie als neue Organisationsform des Marketing muss alle Stakeholder, Informatoren und Medien berücksichtigen, die in Zukunft das Marketing wesentlich beeinflussen werden.
Wie werden sich Organisationsstrukturen und -prozesse unter dem Einfluss der Computerisierung und der Digitalisierung weiter verändern? Wie müssen sich Marketing und Kommunikation an diese Prozesse und Strukturen anpassen, um zukünftigen Entwicklungen zu entsprechen? Diesen und anderen Fragen werden fünf hochkarätige Referenten beim Österreichischen Marketing Forum Linz 2019 nachgehen Dabei werden sie den inhaltlichen Bogen weit spannen: von der Wissenschaft über die Praxis bis hin zu gesellschaftlichen Entwicklungen.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Kongresstag!
Referenten

Christoph Moss
unterrichtet Kommunikation und Marketing an der International School of Management in Dortmund und Köln. Er gilt als Experte für Newsroom-Organisation.

Stephanie Bauer
leitet den Bereich Online und Social Media Communications der voestalpine und koordiniert die weltweite Marketing- und Kommuniationsstruktur des Konzerns. Sie hat den newsroom des Unternehmens aufgebaut.

Stefan Illek
Medien- und Kommunikationsberater, berät Konzerne, int. Organisationen, Weltmeister und Olympiasieger

Markus Gull
„The Story Dude“, ist der international führende Experte für Brand und Entertainment Stories.Er weiß, worauf es bei packenden Storys ankommt: Sie müssen relevant sein, dann können sie berühren.

Ernst Ulrich von Weizsäcker
Ehrenpräsident des Club of Rome, zählt zu den Pionieren nachhaltigen Wirtschaftens.