CLUBABEND AM 24/09/2019

Dienstag, 24. September 2019, 19.00 Uhr
HÄNSEL & GRETEL, Lindenthalstraße 1, 4623 Gunskirchen

Aus einem von Erika Baudisch im Jahr 1981 als Second Hand-Boutique für Kindermode eröffneten Geschäft wurde innerhalb weniger Jahre Oberösterreichs führender Brautausstatter. Der Firmenname HÄNSEL & GRETEL, der seit 2007 von Tochter Christine Rührlinger geführt wird, erinnert heute noch an die Anfänge. Heute ist HÄNSEL & GRETEL mit Sitz in Gunskirchen/Wels Österreichs größter Salon für Hochzeitsmode, im Programm sind aber auch Abendmode, Festmode und Businesskleidung. Besonders stolz ist das Unternehmen auf zahlreiche Auszeichnungen: So wurde HÄNSEL & GRETEL unter anderem mit dem „Brautmode Award“ als schönster Brautsalon in ganz Mitteleuropa ausgezeichnet – dieser Meinung waren die Brautmodehersteller aus Holland, Belgien, Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Im Anschluss an eine Präsentation der Unternehmensphilosophie als Nischenplayer wird uns Christine Rührlinger, geschäftsführende Gesellschafterin von HÄNSEL & GRETEL, durch die modernen Geschäftsräumlichkeiten führen. Ein kleiner Abstecher in das Reich von Stil und Etikette im Business rundet den Themenbereich ab und bringt die „Marke ICH“ in den Fokus.

Dies soll auch die Überleitung zur Markenpositionierung im 21. Jahrhundert sein. Unter dem Titel „So gewinnen Sie im globalen und digitalen Wettbewerb von heute und morgen“ hat Michael Brandtner, einer der führenden Markenpositionierungsexperten, ein Fachbuch verfasst. Auszüge und eine Vorabpräsentation gibt er an diesem Abend exklusiv für Clubmitglieder.

„Der Erfolg einer Marke hängt heute mehr denn je davon ab, wie diese am Markt, in der Wahrnehmung der Kunden positioniert ist. So verkaufen sich viele Marken und damit auch Unternehmen weit unter ihrem Wert, weil sie – wenn überhaupt – nur als eines unter vielen gesehen werden. Anhand vieler Praxisbeispiele zeigt der Experte und Buchautor Michael Brandtner auf, wie man in diesem von der Globalisierung und Digitalisierung getriebenen Wettbewerbsumfeld des 21. Jahrhunderts die eigene Marke optimal positioniert. Dabei sollte man unbedingt 7 große Veränderungen im Auge haben, die die Welt der Marken des 21. Jahrhunderts von der Welt der Marken des 20. Jahrhunderts unterscheiden. Missachten Sie diese auf Ihre eigene Gefahr!“

Im Anschluss lädt HÄNSEL & GRETEL zum gemütlichen Netzwerken am Buffet.

Gäste sind uns bei den Clubabenden herzlich willkommen! Da dies jedoch auch mit Kosten verbunden ist – und der Marketing Club mit seinen Mitgliedsbeiträgen verantwortungsvoll umgeht – ersuchen wir Sie für Ihren Gast um einen Kostenbeitrag von Euro 25,- pro Clubabend (Oberbank, IBAN: AT22 1500 0004 5533 7600). Danke!

Anmeldung

Persönliche Daten
Begleitung 1
Begleitung 2
+Begleitung hinzufügen